Endlich hat der trendige Sport aus Skandinavien auch Witzhelden erreicht.

Für alle, denen Bubble Soccer noch völlig neu ist, hier eine kurze Erklärung:
Statt Mannschaftstrikot treten die Spieler umhüllt von durchsichtigen, großen, aufblasbaren Bällen, den Bubble Balls, gegeneinander an. Wie beim Fußball ist es das Ziel, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Es ist ausdrücklich erlaubt, den Gegner dabei wegzustoßen und aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Bubble Balls fungieren also als Schutzhülle und Stoßfänger. Dabei sind Taktik und Geschick gefragt. Denn Ballführung und Torschüsse gestalten sich doch um einiges komplizierter und schwieriger als beim üblichen Soccer – “gelegentlich” fallen oder fliegen manche übers Spielfeld.

Gespielt wird mit 5 Personen pro Mannschaft.
Nenngeld: 5 EUR pro Person
Frauenteilnahme erwünscht!!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Preisverleihung im Anschluss

Teilnahmebedingungen

Höchstens 1,90 m groß und 90 kg leicht
und min 12 Jahre alt.

Zum Spiel:

Gespielt wird auf einem ca. 30m x 15m großem Feld. (Fußballfeld quer)

Die Tore entsprechen der Größe von Handballtoren

Eine Mannschaft besteht aus 5 Personen, wobei während eines Spieles beliebig ausgewechselt werden kann.

Ein Spiel dauert zwei x 5min. (in der Endrunde sind auch Verlängerungen möglich).

Umschmeißen der Gegner ist ausdrücklich erlaubt. Sollten die Aktionen aber zu heftig werden, schreiten die Schiedsrichter ein.

Es dürfen nur Spieler angegangen werden, die sich in Ballbesitz (oder auf dem Weg dorthin) befinden.

Ein Spieler, der auf dem Boden liegt, muss in Ruhe gelassen werden.

Der Spielplan wird von der Turnierorganisation im Vorfeld zusammengestellt und hängt am Veranstaltungstag aus.

Schuhe mit Stollen sind nicht gestattet.

Sollte (aus Gründen höherer Gewalt) ein Bubble-Soccer beschädigt werden, wird das Turnier mit reduzierter Anzahl an Spielern fortgesetzt.

Anmeldung:

Anmelden könnt ihr euch unter der E-Mail-Adresse: nina.windmann@yahoo.com

Aufgrund unserer Kapazitäten können wir maximal 8 Mannschaften zum Turnier zulassen. Hier gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die oben genannten Kontaktmöglichkeiten oder direkt über Facebook an uns wenden.