Audi Triathlon Ingolstadt
Das erste größere Teamevent sollte in diesem Jahr eine Reise nach Ingolstadt werden. Mit 1,9km Schwimmen im Baggersee, 80km Radeln als Wendepunktstrecke mit leichten Hügeln, und abschließend schöner bewaldeter Laufstrecke im nahen Umland der Stadt hat dieser Wettkampf unsere Aufmerksamkeit geweckt.

Der Schwimmstart wurde in 4 Blöcken durchgeführt, es war streßfrei und ohne bemerkenswerte Rangeleien im Wasser. Sebastian hatte nach seinem konsequenten Langdistanz-Training die Nase vorn und stieg als erster unseres Teams aus dem Wasser, gefolgt von der starken Steffi, dann Antje, Matthias und am Ende Christian, der sich scheinbar etwas verschwommen hatte. Die Frauen starteten im ersten Block, die Männer folgten in Blöcken mit 5 Minuten Abstand.

Die Radstrecke war interessant gewählt, es ging an der Donau entlang in die Innenstadt und im nahen hügeligen Umland durch einige Dörfer, die uns wegen aufkommender starker Winde einiges abverlangten. Hier hatte ebenfalls Sebastian mit einem irren Schnitt von 37km/h die beste Radzeit, gefolgt von Christian (mit starken 35,2941km/h), der knapp vor Steffi das Fahrrad in die Wechselzone schob. Matthias konnte hier erst in der Wechselzone Antje überholen, die mit ordentlich schweren Beinen sich scheinbar etwas übernommen hatte auf der Radstrecke.

Die abschließende Laufstrecke war sehr abwechslungsreich und schattig, daher sehr gut zu laufen. Sebastian konnte seinen Vorsprung halten, obwohl hier Christian sehr gut mithalten konnte. Steffi rettete den 3. Teamplatz, knapp vor Matthias und Antje, die trotz anfänglicher massiver Probleme beim Laufen noch in einer sehr passablen Zeit finishen konnte.

Hier die Ergebnisse:

Wie gewohnt konnten Antje und Steffi sogar richtig gute AK-Plätze erringen. Es war ein tolles Wochenende mit sehr zufriedenen Teamkollegen.