Mit insgesamt fast 120 TL*innen beim Sommersportfest im Juni in der Balker Aue, das vom Leichlinger Turnverein ausgerichtet wurde, waren 16 TL*innen vom TV Witzhelden am Start. Anfangen mit der Altersklasse M7, wo mit Linus Dittmann unser Jüngster mit am Start war. Dreikampf und ein abschließender 400 bzw. 800 Meter Lauf standen bei bestem Wetter auf dem Programm. Die TL*innen konnten sich im Laufen über 50 Meter, im Weitsprung und im Ballwurf messen.
Insgesamt 5 Jungens starteten in den AK (Altersklassen) M7-M10. Linus Dittmann, unser Jüngster konnte jeweils im Dreikampf und im 500 Meter Lauf auf das oberste Treppchen steigen. Er war mit seinen 6 Jahren sehr stolz auf Urkunde & Medaille. Matti Potthoff startete in der AK M8 u belegte mit 261 Punkten einen 9. Platz, Damian Maron u Niklas Neudorfer schrappten mit Platz 5 u 4 im Dreikampf in der AK 9 knapp am Podest vorbei u erreichten mit ihren Zeiten über 800 Meter, wo sie Platz 3 u 4 belegten, persönliche Bestleistungen. Finn Tarnow in der AK M10 konnte mit seinem 6. Platz im Dreikampf u dem 4. Platz im abschließenden Lauf auch sehr zufrieden sein.
Bei den Mädels war es auch sehr erfolgreich 🙂 Unsere beiden Nelé´s (Hoh & Uhde) waren dabei die beiden erfolgreichsten Athletinnen, hatten sogar ihren eigenen „Fanclub“ dabei. Nelé Uhde belegte mit 483 Punkten den 1. Platz im Dreikampf u ihre Namensvettern wurde knapp dahinter 2. Beim abschließenden Lauf über 400 Meter war es Nelé Hoh, die 1. wurde u Nelé Uhde 8 Sekunden hinter sich ließ. In dieser AK W7 startete noch Leni Müller, die gute 7. wurde, im Laufen sogar einen tollen 5. Platz belegte.
In der AK W8 waren Paula Koch, Martha Jouy, Ella Rohrschneider u Maja Zivaljic am Start u konnten mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein. Hier war es Martha, die als 3. im Dreikampf mit 528 Punkten auf dem Treppchen stand. Im 800 Meter Lauf belegte sie mit einer persönlichen Bestzeit einen tollen 2. Platz. Maja wurde mit 504 Punkten sehr gute 5. u im abschließenden Lauf durfte sie als 3. auch auf das Siegerpodest. Paula war gute 10. im Dreikampf u konnte mit ihrer Laufzeit überzeugen. Ella belegte mit 395 Punkten einen 12. Platz im Dreikampf u einen guten 10. Platz im Laufen-auch sie konnte bei ihrem ersten Wettkampf Erfahrung sammeln.
In einem großen TL*innen Feld von 16 Starterinnen waren in der AK W9 Philippa Gläser, Lotte Rammert u Amelie Heskamp am Start. Philippa belegte mit 813 Punkten einen 3. Platz u durfte auf das Podest. Lotte u Amelie belegten die Plätze 9 u 10 mit 617 u 604 Punkten. Auch für sie persönliche Bestleistung. Im abschließenden 800 Meter Lauf durften sie sich noch mal auspowern u wurden 7., 10. & 11. im guten Mittelfeld.
Lena Guski startete in der AK W10 u war mit ihren 690 Punkten sehr gute 5. Leider konnte sie im abschließenden 800 Meter Lauf nicht mehr antreten. Insgesamt waren alle zufrieden mit ihren Leistungen, feuerten sich gegenseitig an u motivierten sich selber u auch die anderen. Mit einer super Mannschaftsleistung u tollen Platzierungen verabschiedeten sich die jüngeren Athleten*innen in die Sommerpause.