Das Triathlon Team startet am Niederrhein

Bei hochsommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad starteten am Wochenende sechs Athleten des TV Witzhelden auf der Olympischen Distanz in die neue Triathlonsaison. Zusätzlich wagte Anna Soßdorf ihr Debüt über die Sprintdistanz und absolvierte erfolgreich ihren ersten Triathlon – ein gelungener Einstieg, um den Sport einmal hautnah zu erleben.

Trotz der großen Hitze meisterten alle Starter die anspruchsvollen Bedingungen und konnten sich im Zielbereich über reichlich Erfrischungsgetränke freuen. Besonders erfreulich waren die Ergebnisse in den Altersklassen: Steffie Alscher konnte sich in 02:32:34 Stunden den 1. Platz in ihrer Altersklasse sichern und war darüber hinaus die 3. schnellste Frau im Feld – großartig! Christian Alscher zeigte ebenfalls eine starke Leistung und belegte mit 02:26:09 Stunden den 2. Platz in seiner Altersklasse. Katja Maus erreichte mit 02:44:00 Stunden einen sehr guten 4. Platz in ihrer Altersklasse, während Michael Maus nach 02:41:57 Stunden das Ziel erreichte und dabei mit einer hervorragenden Laufzeit von 42:02 Minuten über die knapp 10 km die schnellste Laufzeit des Teams erzielte. Sebastian Runkel erzielte mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 02:13:42 Stunden nicht nur einen starken Gesamtplatz 4, sondern sicherte sich auch den 2. Platz in seiner Altersklasse. Thomas Klopp komplettierte das Team und brachte seinen Wettkampf nach 03:31:22 Stunden erfolgreich ins Ziel, wo er vom Rest des Teams beglückwünscht wurde.

Anna Soßdorf zeigte bei ihrem Debüt eine gute Tempoeinteilung und absolvierte alle drei Disziplinen sehr souverän. Auch wenn Sie das Kraulen gerade erst lernt, konnte Sie Teile der Schwimmstrecke schon im Kraulstil bewältigen. Tolle Leistung!
Insgesamt war der Saisonauftakt für die Triathleten des TV Witzhelden ein voller Erfolg – mit tollen Altersklassenplatzierungen und vielen positiven Eindrücken – trotz Hitze.