Zum 11. Mal reisten dieses Jahr 106 Personen im Rahmen der Osterfamilienfahrt der Skiabteilung des TV Witzhelden über den Brenner nach Südtirol an den Kronplatz, um die Skisaison 17/18 ausklingen zu lassen.
Bei hervorragenden Schnee- und Witterungsbedingungen wurden die 45 Kinder tagsüber von einem engagierten Skilehrerteam geschult und betreut – auch dieses Mal waren wieder Skipioniere im Alter von nur 3 Jahren mit von der Partie.
Der Organisator und Fahrtenleiter, Volker Jacobs, hatte bereits bei der intensiven Vorbereitung darauf geachtet, auch vereinseigene Nachwuchsskilehrer einzubinden und an das Skilehrwesen heranzuführen.
So sorgte nun ein guter Mix aus Skilehrern mit viel Erfahrung und derer mit neuen Impulsen an sechs abwechslungsreichen Skitagen dafür, dass alle teilnehmenden Kinder zahlreiche Erfolgserlebnisse und viel Spaß auf der Piste hatten, währenddessen die Eltern sich traditionell in selbst organisierten Gruppen im Skigebiet tummelten.
Unter der Woche fanden außerdem ein Mini-, ein Slalom- und ein Riesenslalomrennen statt, bei denen Punkte für das diesjährige Abschlussrennen – das ‚All-Mountain-Ski-Race‘ eingefahren werden mussten. In zuvor ausgelosten Teams mussten neben skifahrerischen Herausforderungen auch Kreativitätsübungen absolviert werden, die dann von einer unabhängigen Jury professionell bewertet wurden.
Ein Tagesausflug in die Dolomiten mit der Möglichkeit, die berühmte Sella Ronda oder die Gletschertour zur Marmolata zu erleben und die hervorragende Infrastruktur rund um das Hotel Royal Hinterhuber in Reischach rundeten das Programm ab.
Ostersamstag kehrten alle Teilnehmer gesund und verletzungsfrei nach Witzhelden und Umgebung zurück.
Der TV Witzhelden bedankt sich bei allen Teilnehmern, Skilehrern und dem Organisationsteam um Volker Jacobs, der verkünden durfte, dass auch für die neue Saison wieder zahlreiche Highlights (Jugendcamp, Technikcamp, Bergwandertour, Skilehrerausbildung und die Osterfahrt) geplant sind.

Ski. Kronplatz. Oster-Familienfahrt 2022.